10/12/09

VENEZIA


Carnevale 2009

3 comments:

  1. WOW - das Foto ist wunderschön! Dieser goldgelbe Umhang passt fantastisch zu dem etwas morbiden Hintergrund Venedigs - und dazu die Spiegelung im Wasser ... ich bin begeistert!

    Liebe Grüße
    Quizzy

    ReplyDelete
  2. Weg ist er - mein Kommentar ....
    Auf ein Neues ...
    Wow - das war mein erstes Wort, das mir zu diesem tollen Bild einfiel - leider hat es Quizzy schon verwendet ;-) ...
    Venedig - da möcht ich auch nochmals hin. Zu der Zeit, als ich dort war, fotografierte ich noch nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass es hinter jeder Straßenecke tolle Wow-Momente zu entdecken gibt ...
    Lioebe Grüße, Anette

    ReplyDelete
  3. Venedig ist eine Reise wert! Trotz der Touristenmassen auf den Fotos meines Sohnes liess ich mich überreden nach vielen Jahren in die Stadt zurückzukehren. Der Zeitpunkt, am letzten Tag des Carnevals war optimal, die meisten Touristen hatten Venedig bereits verlassen und so konnte man überall ein ruhiges Plätzchen finden und schöne Motive und herrliche Spiegelungen bewundern. Im Allgemeinen fällt es mir nicht leicht Personen zu fotografieren. Diese Aufnahme entstand, als ich ein Pärchen, das sich Maske und Kopfbedeckung teilte mit ihrer Kamera fotografierte. Zum Dank durfte ich dieses Bild mit meiner Kamera schiessen.
    Am Morgen der Abreise hüllte sanfter Nebel die Kanäle ein und verwandelte das inzwischen gewohnte Bild ins Traumhafte.
    Ich werde sicher wiederkommen...

    ReplyDelete