10/16/09

15 min challenge (7) - Schnee!?

Zu spät aufgemacht für morgentliche Schneeimpressionen, zu früh zurück für den strahlenden Sonnenschein - dennoch interessante Motive, so hoffe ich...

Location: Seitenstrasse in unmittelbarer Nachbarschaft
Laufstrecke zwischen den einzelnen Aufnahmen 30 m
Ohne Nachbearbeitung, ich bin mit dem Format zufrieden...






6 comments:

  1. Der Briefkasten erinnert mich an meine Zeit in Kalifornien - allerdings gab's da keine Zeitungen mit Schneehaube! Auch die Schneereste auf dem noch blühenden Schachtelhalm (?) finde ich wunderschön - und Vespas/Vespi (wie lautet der Plural?) finde ich sowieso genial!

    Liebe Grüße
    Quizzy

    ReplyDelete
  2. Danke! Ich zog los im Glauben, alles verpasst zu haben. Ich bin bei dieser challenge immer wieder verblüfft, was gerade in einer Situation, bei der ich nicht ans Fotogrfieren denken würde, sich ergibt.

    ReplyDelete
  3. bei dir hat's schnee? hier gottseidank noch nicht. ich hab keine ahnung, wo ich meine winterstiefel verräumt hab...
    das erste hab ich erst gar nicht als briefkasten erkannt, der sieht ja ulkig aus.
    das letzte bild gefällt mir am besten.
    (und 'ne vespa wollte ich auch schon immer haben *träum*)

    einen nicht allzu kalten freitag wünsch ich dir,
    claudi

    ReplyDelete
  4. Danke!
    Die Blüte mit Schneehäubchen ist ein Versuch, der allerdings verbesserungswürdig ist. Da bin ich mit nur Picasa an die Grenzen gestossen. Der Hintergrund sollte eigentlich verschwommmen sein, so dass der Schnee schwebt (?). Dazu gehört noch das richtige Licht, das heute morgen einfach nicht gegeben war, da hilft dann auch kein Bildbearbeitungsprogramm - ich bin gespannt was die Experten dazu sagen ;-)

    ReplyDelete
  5. Ein wenig Schnee hast du ja dennoch erwischt. Ich muss sagen, mir reicht der Schnee für Mitte Oktober. LG Takinu

    ReplyDelete
  6. Mein Favorit:
    Die schneebedeckte Hortensie ...
    Und die "Werbung" neben dem Breifkasten ...
    Es muss nicht immer bearbeitet werden, ich halte mich da auch zurück ...

    ReplyDelete