10/5/09

2. Versuch


Danke für die Anregungen, das Weiss wurde abgeschnitten, allerdings mußte mein Lieblingsformat, das Quadrat, dafür geopfert werden...
Das Ergebnis überzeugt, ich bin durchaus lernwillig ;-)




5 comments:

  1. Einfach Klasse, wie man an dem Foto sieht, wie gut es dem Motiv tut, wenn man den Bildausschnitt etwas verändert.

    Ich selbst bearbeite meine Fotos ja auch kaum, aber am Bildausschnitt bastel ich schon meistens rum.

    Liebe Grüße
    Quizzy

    ReplyDelete
  2. Es hat mir einige Überwindung gekostet, das Weiss zu beschneiden. Ich bin ein "Man-soll- sehen-woher-etwas-kommt Fotograf(setze auch bewußt kein Teleobjektiv für Landschaftsaufnahmen ein), und in diesem Fall war mir das weißgraue Dach wichtig. Aber das geht offensichtlich nur auf Kosten der "künstlerischen" Qualität. Es wäre schön noch ein paar Beispiele zu sehen, wo das Bild durch Anregungen der Betrachter bearbeitet, gewinnt.

    ReplyDelete
  3. Klasse! Toll geworden ...
    ich bin auch kein großer Freund von allzuviel Bearbeitung, aber zuschneiden und wegschneiden gehört dazu ...
    Auch ich bin ein Freund von quadratischen Bildern geworden ...

    ReplyDelete
  4. Danke! Da haben wir ja viele Gemeinsamkeiten... Nur die Qualität der Waldspecht-Bilder habe ich noch nicht erreicht;-)

    ReplyDelete
  5. ich finde auch, so sieht's viel besser aus. find ich gut, daß du das mal eingestellt hast zum vergleichen.
    liebe grüße, claudi

    ReplyDelete