10/6/09

15 min challenge (5) Zaun


Ein Spätherbstnachmittag, ein Seitenweg zu einer verkehrsreichen Strasse und schon bietet sich eine neue location für die 15 min challenge an:

Grundstückszaun


Das Idyll der herbstlichen Farbenpracht steht im Gegensatz zu den abgeschotteten Grundstücken:









Das letzte Bild entstand in unmittelbarer Bodennähe. Hier wurden die dünnen Stämmchen vor kurzem zurechtgestutzt, manchmal fein sauber abgesägt und hier nur abgebrochen, so dass die Holzfasern zersplitterten. Mit viel Fantasie kann man einen Struwelpeter Köpfchen entdecken.

5 comments:

  1. Die Idee mit Zaunfotos find ich Klasse! Besonders gut gefällt mir der Farbkontrast zwischen den Bambusrohren und dem roten Herbstlaub.
    Liebe Grüße
    Quizzy

    ReplyDelete
  2. das zweite gefällt mir sehr, allein schon wegen dem rot im hintergrund.
    und ja, das mit dem holz und dem struwelpeter geht mir auch so ;-) ich dachte zuerst: "Was kuckt den da raus?" *kicher*

    ReplyDelete
  3. Das mit dem Bambuszaun ist mein Favorit. Und natürlich auch der hölzerne Struwelpeter.
    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  4. tolle serie! am besten gefallen mir die ersten 2. (ich denke, die idee muss ich mir mal im hinterkopf behalten und ggf. klauen...)
    liebe grüße, claudi (oder vielleicht klau-die?)

    ReplyDelete
  5. Das Foto vom Bambuszaun mit Efeu steht bei mir auch an erster Stelle. Allerdings nur, weil ich ein Foto unterschlagen habe: Der Ausschnitt des obersten mit Durchblick in den dahinterliegenden Garten. Da ich verschiedene Perspektiven des Motivs zeigen sollte, fiel dies weg. Ich will es als BAMBUSZAUN 2 zur Diskussion stellen.

    ReplyDelete