7/6/09

HOUSE


Procida (IT) Casale Vascello

5 comments:

  1. da musste ich doch spontan an escher denken ;o)
    ein schönes bild, nur schade, daß die leitungen quer durchs bild gehen. aber schnell mal kappen war vor dem fotografieren wohl eher nicht möglich, gell ;o)?

    ReplyDelete
  2. ...nein, und mit dem Retuschieren kenne ich mich nicht aus!
    Das Haus hat sicher Escher-Qualitäten und ist in Procida, einer kleinen Insel im Golf von Neapel zu finden, die zugleich Schauplatz des Filmes "Il Postino" war, dort kommen ähnlich Häuser vor.

    ReplyDelete
  3. Das Haus sieht ja echt abgefahren aus :)

    ReplyDelete
  4. Abgefahren = Heruntergekommen? Da muss ich widersprechen.Bei meinem Besuch im Februar hatte ich den Eindruck, dass alle Häuser der Insel vor dem Ansturm der Touristen im Sommer einer Farbauffrischung bedürfen. Vielleicht sind Umweltbedingungen am Abblättern der Farbe schuld.
    Ich habe das Bild ausgesucht, weil es wie Claudia richtig erkannte Escher Qualitäten hat.
    Ich könnte mir gut vorstellen darin zu wohnen :-))

    ReplyDelete
  5. Von der Insel Procida bin ich auch begeistert - trotz aller Touristenanstürme hat sie doch ihre Eigenheiten behalten!

    Nach "Escher" musste ich jetzt erst mal googeln, damit konnte ich genauso wenig anfangen wie du wohl mit Wortmanns Begriff "abgefahren", der für mich ein Synonym für "ausgefallen" und keineswegs abwertend gemeint ist.

    Liebe Grüße
    Quizzy

    ReplyDelete